Aktuelles - Was uns gerade bewegt

Was für eine Auszeichnung!
DREY ist kununu Top-Company!

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir uns für das Top-Company-Siegel qualifiziert haben – insbesondere, weil diese Auszeichnung auf Bewertungen unserer Kolleg:innen basiert. Ein „Publikumspreis“ der einen Kompass für alle Bewerber:innen darstellt, da er zeigt, dass wir großen Wert auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen und eine offene Unternehmenskultur legen. Bei einem Großteil der Arbeitgeber-Siegel ist unklar nach welchen Kriterien diese vergeben werden. Umso stolzer macht es uns, dass dies ein echter Qualitätsnachweis ist und zeigt, dass wir halten was wir versprechen.
Ein herzliches ´Dankeschön´ damit auch an alle die uns bewertet haben  – unser Team wertet regelmäßig alle Themen aus, damit wir uns stetig verbessern.

Juhuuuuuuu!

Unsere liebe Auszubildende Hannah hat Ihre Prüfung zur "Personaldienstleistungskauffrau" mit einem herausragenden Ergebnis abgeschlossen! Übrigens verdient - denn Ihre Leistungen sowohl in der Berufsschule als auch in unserem Betrieb sind stets überdurchschnittlich gewesen! Das ganze Team freut sich mit Dir!

Unsere neuen Ausbilder!

DREY ist ganz stolz auf seine zwei neuen Ausbilder David und André. Beide begleiten das Unternehmen quasi seit Tag 1, kennen alle Abläufe und geben nun fleißig ihr gesammeltes Wissen weiter!

Verstärkung für den kaufmännischen Bereich

Mit großer Freunde können wir verkünden, dass uns ab sofort Rudi im kaufmännischen Bereich unterstützen wird. Der 11 Wochen alte Rudi startet bei uns als Stimmungsmacher und Entertainer und soll schwerpunktmäßig für gute Laune auch an stressigen Tagen sorgen. Seine Kollegen Emma, Yuki und Lissy freuen sich auf die Einarbeitungszeit und wir wünschen Rudi alle einen guten Start :-)

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im Phantasialand statt.

Leider konnten nicht alle Teammitglieder teilnehmen, dennoch haben wir einen ganz wunderbaren Tag miteinander verbracht und gemeinsam unsere herausragende Leistung im Jahr 2021 gefeiert!

David engagiert sich für die Depressionshilfe – DREY ist Sponsor

Unser lieber Kollege David startet mit seinem Team als Teilnehmer an der „Pothole Rodeo Rallye“. Die Rallye ist gemeinnützig und hat das Ziel mit einem möglichst günstigen Auto einige tausend Kilometer auf unwegsamen Straßen durch mehrere Länder zu fahren. Davids Team „Rollkragen“ hat sich für die Balkan-Route entschieden und absolviert in 2,5 Wochen rund 7.000km. Das Team sammelt mit der Aktion Spenden für die Stiftung „Essener Bündnis gegen Depression e.V.“. DREY nimmt als Sponsor teil und findet, dass das Team die Spenden einem sehr guten Zweck zukommen lässt. Für mehr Informationen freut sich das Team auch über einen Besuch auf der teameigenen Website www.team-rollkragen.de.

Drei Jahre haben wir darauf hingearbeitet, nun ist sie endlich da: die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung!

Wir freuen uns sehr, dass uns nun auch unsere Aufsichtsbehörde, die Bundesagentur für Arbeit, bestätigt hat, dass wir verantwortungsvoll mit unserer Dienstleistung umgehen. In einem umfangreichen Verfahren hat die Behörde nun drei Jahre in Folge unsere Zuverlässigkeit überprüft, indem sie den gesamten Ablauf von Überlassungen kontrolliert hat. Dieses Verfahren unterliegt dem Null-Fehler-Prinzip. Es wurden sowohl Verträge mit Kunden als auch der ganze Mitarbeiter-Zyklus begutachtet – von Arbeitsverträgen, über Lohnabrechnungen, bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Mit der Erteilung der unbefristeten Erlaubnis wurde uns nun bestätigt, dass wir rechtssicher arbeiten. Wir freuen uns unserem Ziel der Zeitarbeit ein positives Image zu geben, damit ein Stück näher kommen und versprechen weiterhin unermüdlich an diesem Ziel zu arbeiten.

DREY bekennt sich zum Ethik-Kodex

Wie zwei unserer Kernwerte „Sicherheit“ und „Nah dran“ schon zu erkennen geben, ist das Grundgerüst von DREY auf ethische Werte gebaut. Bei all unserem Handeln prüfen wir immer ob wir bereits 100% für unsere Mitmenschen, unsere Umwelt und unsere Gesellschaft geben. Falls nicht, suchen wir unentwegt nach Lösungen, um unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung uneingeschränkt nachzukommen. Wir sind nämlich nicht einfach nur „ein Arbeitgeber“ – wir sind Kümmerer, Partner, Freund, Vordenker, Kollege, Neue-Wege-Geher. Wir wollen unsere Arbeit jeden Tag sozial-verträglich gestalten und dies mit einem 360-Grad-Blick.Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass nun auch das Thema Corporate-Social-Responsibility in den iGZ-Ethik-Kodex aufgenommen wurde.

Fleißige Bienchen – unser erster eigener Honig!

Fleißige Bienchen – unser erster eigener Honig!Im September 2020 wurde uns von unserem Imkerpartner der erste Honig von unseren Patenbienen überreicht. Wie in allen anderen Bereichen legen wir auch bei unserem Honig Wert auf Qualität. So haben wir uns für einen Imker entschieden bei welchem keine kritischen Stoffe eingesetzt oder es gar Schäden durch unerlaubte Wärme gibt. Der Honig darf nämlich nicht so stark erhitzt werden, dass seine Enzyme geschädigt werden – denn dann verliert er seine wunderbare Wirkung. Auch bei der Verpackung haben wir selbstverständlich auf die Produktsicherheit geachtet und uns für ein Glas mit BioSeal-Deckel entschieden – wir verzichten somit auf PVC, BPA und ESBO Weichmacher. Wir wissen also, dass guter deutscher Honig rar ist und freuen uns deshalb umso mehr, unsere Kunden und Mitarbeiter mit einem absoluten Spitzenprodukt erfreuen zu können.

Erste Hilfe für Kinder – Spielend helfen lernen

Wir sind dabei!
Was mache ich bei Verbrennungen, einem Zeckenbiss oder einer Vergiftung? Und vor allem: Wie kann ich anderen im Notfall helfen? Die kindgerechte Beantwortung dieser Fragen haben sich der Förderverein Freunde und Förderer des Rettungshubschraubers Christoph 9 e.V. und der K&L Verlag zum Ziel gesetzt und ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch für Kinder im Grundschulalter herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache!

Deshalb unterstützen wir das Projekt
Das Buch mit vielen auszumalenden Bildern vermittelt spielerisch die Fähigkeiten, bei Notfällen Erste Hilfe leisten zu können. Es erzählt von den Geschwistern Mario und Olivia, die gemeinsam mit ihrem Dackel Waldi durch verschiedene Episoden führen. Auf 32 Seiten geben sie Tipps und Ratschläge zu Verbrennungen, Hitzschlag, Zeckenbissen, Vergiftungen oder Schocks. So erhalten die Kinder altersgerechtes Wissen, um sich im Notfall richtig zu verhalten und Hilfe herbeirufen zu können. Gleichzeitig können Pädagogen, Erzieher und Eltern die Abbildungen mit den Kindern besprechen und üben.Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen können die Mal- und Arbeitsbücher kostenlos an Grundschulkinder in der Stadt Essen ausgegeben werden. Ein Engagement, dem wir uns sehr gerne anschließen. Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen:  www.kl-verlag.de

Bildnachweis: Abb. @ K&L Verlag

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Wir freuen uns von Herzen, dass wieder einmal zwei unserer Kollegen in unbefristete Festanstellungen bei unseren Kunden übernommen wurden. Dennoch sind wir auch ein bisschen traurig, denn die gemeinsame Zeit mit Euch hat uns sehr viel Spaß gemacht. Unsere Tür steht Euch immer offen – auch für eine Tasse Kaffee! Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute.

Wir nehmen den Schutz unserer Besucher und Mitarbeiter ernst

Wir haben in Zusammenarbeit mit unserem Partner vivamo unsere eigenen Desinfektionsmittelständer anfertigen lassen.Diese stehen bei uns in den Eingangsbereichen und dürfen von jedem der unsere Räumlichkeiten betritt gerne genutzt werden.Der Text „Mit Abstand die Besten“ soll zudem auf das bitte einzuhaltende Abstandsgebot hinweisen.So sorgen wir für die Sicherheit aller und zeigen, dass wir Verantwortung übernehmen.

Zertifizierung: Arbeitsschutz mit System (AMS) – Check!

Wir freuen uns, dass wir seit dem 12.09.2019 nun AMS-zertifiziert sind.„Sicherheit“ ist einer der drei Kernwerte unseres Unternehmens. Nun wurde uns durch die Berufsgenossenschaft bestätigt, dass wir diesen Wert auch „leben“. Die systemische Organisation des Arbeitsschutzes verbessert unsere Wettbewerbsfähigkeit, da dies unumgänglich zu einer sehr hohen Qualität unserer Arbeit und somit auch zu einer gesteigerten Produktivität und Leistungsfähigkeit führt. Für uns bedeutet der systemische Arbeitsschutz keinen Zusatzaufwand, sondern er ist alltäglicher Bestandteil unserer Entscheidungen.

Unsere neuen Mitarbeitershirts sind da – JUHUUUUU :)

Wir freuen uns, dass nun die Shirts für all unsere Kollegen eingetroffen sind – intern sowie extern – aber da machen wir ja eh nie einen Unterschied. Die Shirts sind sehr gut angekommen, insbesondere sicher auch, weil die Qualität überzeugt. Wir haben keine Kosten gescheut und die Shirts bei unserem Lieferanten Engelbert Strauss eingekauft. Hiermit unterstützen wir die Initiative Cotton made in Africa und helfen, die Lebensbedingungen afrikanischer Kleinbauern zu verbessern und eine umweltfreundliche Baumwollproduktion zu fördern.

Das Team von DREY feiert erfolgreiche erste Jahreshälfte

Am 03.08.2019 hat das Team von DREY gemeinsam die erste erfolgreiche Jahreshälfte beim Fußballgolf gefeiert. Als Sieger ging unser Düsseldorfer Kollege Dennis Ducke hervor. Er hat alle haushoch bei unserem kleinen Turnier abgehängt und ist zum Tagessieger gekürt worden. Unser Slogan „Erfolg ist teilbar“ wird auch innerhalb unseres Teams groß geschrieben und somit hat Dennis zwar das Turnier gewonnen, auf die erfolgreiche erste Jahreshälfte können allerdings alle stolz sein und darauf haben wir am Ende des Tages auch gemeinsam angestoßen.

Vom Start-Up zum Konzern – DREY verpflichtet 45.000 neue Kolleginnen

„Aktuell ist es nicht so leicht Personal zu finden“ heißt es überall.Gut ausgebildetes, motiviertes und zuverlässiges Personal zu finden, ist uns noch nie schwer gefallen. Dennoch freuen wir uns sehr, dass wir 45.000 neue Kolleginnen für DREY verpflichten konnten. Ab sofort „summen“ unsere neuen Kolleginnen in unserem Namen durch die Wiesen und Wälder, bestäuben Blüten und sorgen für eine fruchtbare Umgebung. Den ersten Schritt in Richtung Förderung einer nachhaltigen Umwelt haben wir bereits gemacht, als wir entschieden haben, für jeden 1000sten Online-Bewerber einen Baum zu pflanzen. Der erste trägt bereits seine Früchte - das reicht aber nicht - fanden wir. Denn ohne Bienen keine Ernte. Also haben wir eine Bienenpatenschaft übernommen und schließen so den Kreislauf.

Diversity-Tag

Als Unterzeichnerin der „Charta der Vielfalt“ setzt sich die DREY Personalservice GmbH aktiv für mehr Diversität in der Arbeitswelt ein. Entsprechend gerne haben wir dieses Jahr am 28. Mai 2019 das erste Mal am bundesweit organisierten „Diversity-Tag“ teilgenommen. Da es uns nicht ausreicht auf Vielfalt nur an einem Tag aufmerksam zu machen, haben wir uns für dieses Jahr überlegt, allen Kandidaten bei Vorstellungsgesprächen sowie unseren Kunden bei Besuchsterminen eine bunte Aufmerksamkeit mit unserem Slogan „Mach uns Bunter!“ zu überreichen. Die Übergabe an die Kollegen hat die Geschäftsführung bei dem gemeinsamen Treffen übernommen. Ab sofort zeigen wir also alle #FlaggefürVielfalt und intensivieren unser Bestreben die Arbeitswelt vielfältiger zu gestalten.

DREY ist GRÜN

Unter dem Motto „DREY ist GRÜN“ hatten wir am 14. Mai 2019 bei schönstem Wetter unseren Auftakt für unsere Aktion zur Förderung der Nachhaltigkeit der Region, in der wir leben. Grün ist unser Logo, aber auch unser Denken und Handeln, deshalb haben wir uns dazu entschieden, der Natur etwas zurück zu geben. Für jede 1000ste Online-Bewerbung werden wir im kommenden Jahr einen Baum pflanzen.  Mit einem ersten symbolischen Exemplar haben wir nun also den Startschuss gegeben. Am Umweltbildungszentrum in Heiligenhaus, zentral zwischen unserer Essener und Düsseldorfer Niederlassung gelegen, haben sich unsere Kollegen getroffen, um gemeinsam einen Obstbaum zu pflanzen. Entschieden haben wir uns für eine alte Apfelsorte (Cox Orange Renette), um uns für den Erhalt alter und nicht industriell genutzter Sorten einzusetzen. Damit kommen wir nicht nur unserem Vorhaben nach, uns für unsere Umwelt einzusetzen, sondern zeigen auch hier, dass wir ebenso für Diversität stehen. Begleitet wurden wir von dem ersten stellvertretenden Heiligenhauser Bürgermeister Heinz-Peter Schreven und dem Stadtförster Hannes Johannsen, der bereits eine Fläche für DREY zur Pflanzung weiterer Bäume reserviert hat. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, denn sie ist Grundlage für unseren nächsten Tag im Grünen.

Sämtliche Bezeichnungen beziehen sich immer auf alle Geschlechter. Die undifferenzierte Bezeichnung dient allein der besseren Lesbarkeit des Textes.